Die Wald Katzen
Hallo Streuner,
Ich freue mich, dass du dich hier her verlaufen hast.
Normal müsste ich dich vertreiben, doch ich sehe das du dich uns anschließen willst.
Komm und durchlaufe eine aufregende Zeit.
Vielleicht wirst du irgendwann ja mal ....-erde heißen und unser Anführer sein! Ich bin gespannt.
Die Wald Katzen
Hallo Streuner,
Ich freue mich, dass du dich hier her verlaufen hast.
Normal müsste ich dich vertreiben, doch ich sehe das du dich uns anschließen willst.
Komm und durchlaufe eine aufregende Zeit.
Vielleicht wirst du irgendwann ja mal ....-erde heißen und unser Anführer sein! Ich bin gespannt.
Die Wald Katzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Wald 2 Clans und beide wollen überleben.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Ankündigungen
Große Versammlung:
noch kein Termin festgelegt

Heilertreffen:
noch kein Termin festgelegt

Hierarchie
BachClan
Anführer:
Harzerde
2.Anführer:
Nebelfeder
Heiler:
Mondlicht
Heiler-Schüler:
Schattenpfote


SturmClan
Anführer:
Schmutzerde
2.Anführer:
Rindenpelz
Heiler:
Fleckenschweif
Heiler-Schüler:
Feuerpfote

Das Wetter
Tageszeit:
Es ist Mondhoch.

Wetter:
Die Wolken haben sich verzogen. Es ist eisig kalt.

Jahreszeit:
Es ist Blattfrische.

 

 Sprache der Katzen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Sprache der Katzen Empty
BeitragThema: Sprache der Katzen   Sprache der Katzen EmptySa Jan 11, 2014 9:17 pm

Ich dachte mir ich schreib mal die verschiedenen Zeiten der WarriorCats auf. Da ich oft auch in anderen Foren mitbekommen hab, dass  User im Steckbrief z.B. 1 Blattwechsel schreiben und denken das dies ein 1 Jahr ist. Das ist aber nicht richtig.
Hier also die Liste:

Zeiten:
Blattfrische ~ Frühling.
Blattgrüne ~ Sommer.
Blattfall ~ Herbst.
Blattleere ~ Winter.
Blattwechsel ~ Jahreszeitenwechsel in denen sich die Blätter verändern; das Viertel eines Jahres; vier Blattwechsel sind ein Jahr.
Mond ~ die Zeit zwischen einem Vollmond und dem nächsten, das sind 29 Tage.
Mondhoch ~ wenn der Mond am höchsten am Himmel steht; etwa um Mitternacht.[6]
Halber Mond oder Halbmond ~ eine Mondphase, in welcher der Mond nur zur Hälfte zu sehen ist; ungefähr ein halber Monat.
Viertel Mond ~ eine Mondphase, in welcher der Mond nur zu einem Viertel zu sehen ist; ungefähr eine Woche.
Neumond ~ Mondphase, in welcher der Mond gar nicht zu sehen ist.
Sonnenhoch ~ die Zeit an einem Tag, in der die Sonne am höchsten am Himmel steht; Mittag.[6]
Sonnenaufgang ~ ein Tag in der Zeit der Katzen (Es ist einen Sonnenaufgang her usw.); Tagesbeginn.


Quelle:
http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Clan_Sprache
Nach oben Nach unten
Mondlicht
Co-Admin
Mondlicht


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.01.14
Alter : 23
Ort : In einer Stadt

Die Wald Katzen?
Charakter(e) im RPG:
Clan/Clans:
Rang/Ränge:

Sprache der Katzen Empty
BeitragThema: Re: Sprache der Katzen   Sprache der Katzen EmptySa März 15, 2014 5:05 am

Kompletter Artikel:

Allgemeine Begriffe
■Abschneider - ein Tierarzt, welcher so genannt wird, da er meist Katzen kastriert
■Baumfresser - Baumfällmaschine im Wald
■Donnerweg - Straße
■Donnerwegzeug - Asphalt
■Frischbeute - frisch gefangene Nahrung
■Gefährte - Partner (im Sinne eines / einer Geliebten)
■Große Versammlung oder Vollmondversamlung (beim WolkenClan) ist ie Versammlung aller vier Clans/des ganzen Clans (beim WolkenClan) die zu Vollmond statt findet.
■Heiler - Arzt
■Krähenfutter; Krähenfraß - eine totes Beutetier, welches zu verrotten oder zu verderben beginnt
■Mondkralle - Mondsichel
■Sich die Zunge geben - "Sich mit jemandem treffen"/"Mit jemandem die Zeit verbringen", Ritual der Clan-Katzen sich untereinander, um bei der täglichen Fellpflege Nachrichten auszutauschen
■Silbervlies - Sternenband, in dem die verstorbenen Katzen leben; jeder Stern soll ein Krieger sein; Milchstraße
■Ungeheuer, Monster - ein Auto oder Traktor.
■Zweibeiner - Mensch (Der Begriff "Zweibeiner"wird im Allgemeinen von den Clan-Katzen verwendet. Manche Einzelläufer, verwenden den Begriff "Aufrechtgeher", am See sagen die Katzen "Pelzlose", Hauskätzchen bezeichnen Zweibeiner üblicherweise als Hausleute.)
■Zweibeinerjunge - Kinder von den Zweibeinern
■Zweibeinernest - Haus eines Zweibeiners
■Zweibeinerort - Dorf/Siedlung von Zweibeinernestern
Bezeichnungen für andere Katzen
■HalbClan-Katze - Eine Katze mit Eltern aus zwei verschiedenen Clans (Der Begriff wurde von Tigerstern erfunden. Teilweise wird er auch für Clan-Katzen mit einem Einzelläufer als Elternteil verwendet).
■Einzelläufer - Katze, die weder einem Clan angehört, noch bei Zweibeinern lebt, meistens mit festgelegtem Territorium; werden meist verscheucht.
■Hauskätzchen - Katze, die bei den Zweibeinern lebt (kann als Beleidigung verwendet werden).
■Streuner; Streunerkatze - Ein Einzelläufer ohne festes Territorium; werden meist verscheucht.
■Clan-Katze - Katze, die in einem Clan geboren ist.
Orte
■Baumsägeort - Ort, an dem Menschen die Bäume zersägen und lagern
■Baumgeviert - Lichtung mit einer Ansammlung von 4 Bäumen und Treffpunkt der Clans
■Hochfelsen - Gebirge oder hohe Berge
■Krähenort - die Müllhalde der Menschen
■Der See - neuer Lebensraum für die Clans
■Steinernde Rohre - Abwassertunnel
■Wassernest der Sonne - Das Meer
Begriffe für Zeit
■Blattfrische - Frühling
■Blattgrüne - Sommer
■Blattfall - Herbst
■Blattleere - Winter
■Blattwechsel - Jahreszeitenwechsel, in denen sich die Blätter verändern; evtl. auch ein Jahr
■Mond - Zeitspanne zwischen einem Vollmond und dem nächsten (ca. 29 1/2 Tage)
■Halbmond/halber Mond - Mondphase, in welcher der Mond nur zur Hälfte zu sehen ist; ca. zwei Wochen
■Viertelmond - Mondphase, in welcher der Mond nur zu einem Viertel zu sehen ist; ca. eine Woche
■Neumond - Mondphase, in welcher der Mond gar nicht zu sehen ist; Anfang eines Monats
■Sonnenaufgang - ein Tag; Tagesbeginn, Morgen
■Sonnenhoch - Mittag
■Mondhoch - Mitternacht
■Herzschlag - einen Augenblick, Auch Sekunde
Begriff für Distanzen
■Baumhöhe[1] - Höhe eines Baumes ca. 20-40m
■Katzensprung - die Länge eines Sprungs einer Katze; ca. 180 cm
■Fuchslänge - die Länge eines Fuchses; ca. 70 cm
■Kaninchensprung/Kaninchenhüpfer - so weit wie ein Kaninchen springen kann; ca. 45 cm
■Kaninchenlänge - die Länge eines Kaninchens; ca. 40-45 cm
■Schwanzlänge - die Länge eines Katzenschwanzes; ca. 30 cm
■Pfotenschritt - die Länge eines Schritts einer Katze; ca. 15 cm
■Mauselänge - die Länge einer Maus; ca. 7 - 10 cm
■Kätzchenschritt[2] - die Länge eines Schritts eines Kätzchens; ca. 3-4 cm
Ausdrücke und Flüche
■Mausekot; Mäusedung; Mäusedreck; -Mist
■Mäusehirn - Dummkopf
■Mäusehirnig - dumm
■Flohgehirn- Dummkopf
■Fuchskot; Fuchsdung; - bedeutet in etwa "Verdammt" oder (im wahrsten Sinne) "Mist"
■Fellball/Fellkugel (u.a. Elender Fellball, dummer Fellball, blöde alte Fellkugel) - eine Beschimpfung
■Krähenfraß - Abschaum
■Flohpelz - Hund
■Fischpelz- ein Schimpfwort, das meistens von DonnerClan-Katzen verwendet wird, um die FlussClan-Katzen zu beleidigen.
Redewendungen
■Bienen/ Hummeln/ Distelwolle im Kopf haben - verrückt sein, blöd sein
■Und Igel können fliegen - so in etwa wie die menschliche Redewendung "Und ich bin der Kaiser von China"
■Heiliger SternenClan/Beim SternenClan - Oh mein Gott/Bei Gott/Oh Gott
■Möge der SternenClan mit dir sein!- Gott möge dir beistehen
■Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten. - Gott möge dir beistehen
■Etwas "für ein paar Mäuseschwänze" tun - keine Skrupel vor etwas haben (zum Beispiel: "Er würde dir für ein paar Mäuseschwänze die Kehle durchbeißen")
■Möge der SternenClan deine Pfoten leiten -Viel Glück
Nach oben Nach unten
 
Sprache der Katzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clan der Katzen
» Die Katzen des Waldes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Wald Katzen :: Einstieg in das Rollenspiels :: Informationen-
Gehe zu: